Willkommen beim DUMONT Kalenderverlag

DUMONT Kalenderverlag

Neuigkeiten
 

Vom: 29.01.2014, Kategorie: Ausgezeichnet

Gregor International Calendar Award

Am 24. Januar wurden die Gregor International Calendar Awards feierlich in Stuttgart überreicht. Die Medaillen nahmen Anette Philippen (Geschäftsführung) und Claudia Nölling-Schweers (Senior Editor) entgegen.

Mit der begehrten Goldmedaille wurde der Kinderkalender "Forever Young" ausgezeichnet; eine Silbermedaille erhielten die Kalender "Willy Puchners Welt der Farben" und "DIE ZEIT - Ich habe einen Traum", mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurden die Kalender "Verborgene Welten", "Animal House", "Food" sowie "Arte in Cucina".

Ebenso freuen wir uns über diverse Medaillen für das Programm der Edition Panorama, das seit vielen Jahren über DuMont vertrieben wird: Bester Verlagskalender und Goldmedaille: "Venezia", Goldmedaille: "Die Alpen aus der Luft", Silbermedaille: "Bodensee", "Münchner Hausberge" und "Die Farben der Erde".


Die Preisträger wurden bereits zur Frankfurter Buchmesse offiziell bekannt geben. Unter 650 eingereichten Kalendern wurden insgesamt 13 DuMont Kalender prämiert. Bei der Auswahl berurteilt die fachkundige Jury neben gestalterischen und technischen Kriterien auch die Käuferinteressen und Verbraucheransprüche.

Vom: 14.11.2013, Kategorie: Ausgezeichnet

Pressemitteilung

Die Verlagsmarke Friendz der Kids & Concepts GmbH hat für seine Jahreskalender einen starken Partner gefunden: Ab dem 01.01.2014 wird der DuMont Kalenderverlag exklusiv alle Kalender des Stuttgarter Verlages vertreiben. 

Zusammen bieten die Partner ein vielfältiges Kinderkalenderprogramm, das alle relevanten Altersgruppen und die aktuell beliebtesten Marken der Kinderunterhaltung umfasst. Das Sortiment für den Kalenderjahrgang 2015 reicht von den Kinderklassikern wie dem kleinen Raben Socke oder dem Räuber Hotzenplotz über bekannte Buch- und Filmcharaktere wie den Kleinen Eisbär, den kleinen Prinz, Yakari, die Schlümpfe, Asterix und Obelix oder V8 bis hin zu den begehrten Sammelpferdchen von Filly. Es gibt sie als großformatige Wandkalender, Broschürenkalender, Familienkalender oder Megaplaner sowie Schülerkalender.

Mit der neuen Kooperation übernimmt DuMont eine führende Position im Kinderkalender-Markt, die weiter ausgebaut werden soll.

Die erfolgreichen Bücher sowie die Adventskalender von Friendz verbleiben weiterhin im Vertrieb von Dorling Kindersley.

Anette Philippen (Geschäftsführerin DuMont Kalenderverlag): "Die Kalender der Marke Friendz sind eine perfekte Ergänzung unseres Programms. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und haben mit Kids & Concepts einen Partner für uns gewinnen können, der auf sehr hohem Niveau im Kinderlizenzbereich agiert."

Christian Neuber (Geschäftsführer der Kids & Concepts GmbH): "Der Kalendermarkt ist ein Gebiet für Spezialisten. Daher freuen wir uns künftig mit einem der allerbesten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten zu dürfen."

Vom: 25.10.2013, Kategorie: Event/Messe

Messefilm Frankfurter Buchmesse 2013

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf der Frankfurter Buchmesse. Wir freuen uns, dass unser Kalenderprogramm auch in diesem Jahr wieder auf so großes Interesse gestoßen ist.

Vom: 10.09.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
Gute Fahrt

Gute Fahrt

Das Hilfswerk für Senioren e. V. ist ein gemeinnütziger Verein in Köln, der älteren, kranken und vornehmlich hilfsbedürftigen Menschen Hilfe bei der Pflege, Betreuung und deren Versorgung anbietet. 

Ältere oder eingeschränkte Menschen haben oft nicht die Möglichkeit, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen oder alleine und ohne fremde Hilfe ihre täglichen Besorgungen zu erledigen. Das Hilfswerk für Senioren e. V. möchte mit ehrenamtlichen Helfern dazu beitragen, die Mobilität dieser Menschen zu erhöhen. Dazu hat der Verein die Aktion "Geschäftspartner unterstützen das Hilfswerk für Senioren e. V." ins Leben gerufen.

Zur großen Freude des Hilfswerks hat die Fa. Brunner-Mobilwerbung ein behindertengerechtes Fahrzeug gekauft, das sich durch den Verkauf von Werbeflächen refinanziert, und dem Verein zur Verfügung gestellt.

Gerne hat sich der DuMont Kalenderverlag an dieser Aktion beteiligt. Marion Schmidt, Pressesprecherin des DuMont Kalenderverlags, hat am 04.09.2013 bei der Einweihung des Fahrzeugs die Urkunde von Johann Brüggemann entgegengenommern. Das Fahrzeug wird nun in den nächsten Jahren im Großraum Köln/Bonn unterwegs sein und hoffentlich vielen Menschen den Alltag erleichtern.

Vom: 03.09.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

Der renommierte Graphische Club Stuttgart e.V. hat die Preisträger der diesjährigen Kalenderschau bekannt gegeben.

Aus der Auswahl von 650 eingereichten Kalendern wurden insgesamt 64 Auszeichnungen vergeben. 13 Kalender aus dem Programm des DuMont Kalenderverlages konnten die Jury des "gregor international calendar award 2014" überzeugen.

Mit der begehrten Goldmedaille wurde der Kinderkalender "Forever Young" aus dem israelischen Verlag Turnowsky ausgezeichnet; eine Silbermedaille erhielten die Kalender "Willy Puchners Welt der Farben" und "DIE ZEIT - Ich habe einen Traum"; mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurden die Kalender "Verborgene Welten", "Animal House", "FOOD" sowie "Arte in Cucina".

Wir freuen uns außerdem über diverse Medaillen aus dem Programm der Edition Panorama, das seit vielen Jahren über DuMont vertrieben wird: Bester Verlagskalender und Goldmedaille: "Venezia", Goldmedaille: "Die Alpen aus der Luft", Silbermedaille: "Bodensee", "Münchner Hausberge" und "Die Farben der Erde".

Die ausgezeichneten Kalender werden u.a. auf der Frankfurter Buchmesse (09.-13.10.13) präsentiert.

Vom: 31.07.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
DIE ALPEN - UNSERE BERGE VON OBEN

DIE ALPEN - UNSERE BERGE VON OBEN

Unser Kinotipp: Die Alpen - UNSERE BERGE VON OBEN

Eine fazinierende Reise über das "Dach Europas". Der Blick aus der Vogelsicht eröffnet ganz neue Perspektiven der majestätischen und vielfältigen Welt der Alpen. Unsere Heimat, die wir glauben zu kennen, ist von oben kaum wieder zu erkennen: Serpentienen werden zu abstrakten Gemälden, Bilder von Felsformationen erinnern an Mondlandschaften und Bergdörfer sehen aus wie Puppenhäuser. Die Expedition aus der Luft geht u.a. über die Dolomiten, den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher, die uns in ihrer vollen Pracht ihres Panoramas präsentiert werden. Dabei ist Die ALPEN - UNSERE BERGE VON OBEN auch ein Streifzug durch die Geschichte und die Geographie der Alpen, der zeigt wie einzigartig und schützenswert unsere Bergwelt ist.


Kinostart: 12.09.2013

Gewinnen Sie 2 Filmpakete mit je 2 Freikarten und einem großen Filmplakat! Dafür einfach auf unserer neuen Facebookseite "gefällt mir" anklicken. Die Gewinner werden gelost.

Passend zum Film haben wir den fantastischen immerwährenden Kalender "Die Alpen aus der Luft" mit einmaligen Luftaufnahmen der majestätischen Bergwelt im Programm. Genießen Sie das ganze Jahr die unvergleichliche Kulisse der Alpen.

Direkt zum Kalender

Vom: 18.07.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
DuMont jetzt bei Facebook

DuMont jetzt bei Facebook

Wir sind ab sofort mit der offiziellen DuMont Kalenderverlag Seite auf Facebook vertreten.

Unter www.facebook.com/DumontKalenderverlag möchten wir  Neuigkeiten, Highlights und Events rund um das Thema Kalender präsentieren und einen Einblick in unseren Verlagsalltag geben.

Wir laden herzlich alle Interessierten und Kunden ein, uns auf Facebook zu besuchen.

Vom: 17.06.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
V8 - Du willst der Beste sein!

V8 - Du willst der Beste sein!

Wir geben Gas! Für 2014 erscheint der exklusive Kalender zum Buch und Kinofilm "V8 - Du willst der Beste sein".

Vier völlig unterschiedliche Kids - ein gemeinsamer Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer! "Die Burg" ist der legendäre Rennzirkus für Kinder: abenteuerlich, spannend und streng geheim!

Um an diesem Rennen teilnehmen zu können, müssen die Racing-Kids David, Luca, Robin und Kiki allen Neid und Konkurrenzkampf überwinden und lernen für den anderen einzustehen - auf der Rennpiste und im Leben...

Kinostart: 26. September 2013

Vom: 13.05.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Mit einer Kalenderspende konnten wir die wertvolle Arbeit des Kunstpädagogen Anatoli Aman in Bremerhaven unterstützen. Als Dankeschön erhielten wir ein selbstgemaltes Bild der "Ubena von Bremen", das nun eines unserer Büros schmückt.
Vom: 08.04.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
Happy Birthday - Der Kleine Prinz wird 70

Happy Birthday - Der Kleine Prinz wird 70

Die Geschichte des kleinen blonden Jungen, der seine Heimat verlässt um die Welt zu erkunden, kennt jeder. Dabei war das Buch nach seinem Erscheinen im April 1943 zunächst nur wenig erfolgreich. Die Kritiker und das Publikum taten sich schwer mit einem Märchenbuch für Erwachsene. Zuvor hatte Antoine de Saint-Exupéry Abenteuerberichte über seine Erlebnisse als Berufspilot in Afrika, Europa und Südamerika geschrieben. Aber auch beim Kleinen Prinzen verarbeitete er seine Erfahrungen, die er bei einem Absturz in der Sahara 1939 erlebt hatte, auf eine philosophische Weise.

1950 erschien die erste deutsche Übersetzung im Karl Rauch Verlag, wo er bis heute die höchste Weltauflage des Buchs bestreitet.

Jährlich erscheinen bei DuMont exklusiv die Wandkalender des Kleinen Prinzen. Alle Titel finden Sie hier auf einen Blick.

Vom: 26.03.2013, Kategorie: Ausgezeichnet

Rezept-Tipp

Hasengesichter

Für den Hefeteig: 270 g Weizenmehl; 1 Pck. Dr. Oetker Trockenbackhefe; 1 gestr. EL. flüssiger Honig; 2 gestr. EL. Zucker; 150 ml lauwarme Milch; 1 Eigelb (Größe M); 1 Prise Salz; 30 g weiche Butter oder Margarine.

Zum Bestreichen und Bestreuen: 1 Eiweiß (Größe M); 1 TL Wasser; 2 EL Hagelzucker.

Für den Guss: 80 g gesiebter Puderzucker; etwa 1 EL Zitronensaft; Zuckerschrift.

Außerdem: 12 Holzspatel

1. Für den Teig Mehl in einer Rührschüssel mit der Trockenbackhefe sorgfältig vermischen. Restliche Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat.

2. Den Teig leicht mit Mehl bestäuben, auf der bemehlten Arbeitsfläche nochmals kurz durchkneten und zu einer etwa 24 cm langen Rolle formen. Die Teigrolle in 12 gleich große Scheiben schneiden, diese zu etwa 20 cm langen Strängen rollen. Die Stränge sollen in der Mitte auf etwa 4 cm Länge ein dickes Stück haben und zu den Enden hin etwas flacher werden.

3. Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 200 Grad, Heißluft: etwa 180 Grad.

4. Die dünnen Enden jedes Stranges übereinanderschlagen, sodass die Enden die Hasenohren ergeben und die dicke Mitte den Kopf. Die Teighasen auf zwei Backbleche (gefettet, mit Backpapier belegt) legen und etwa 10 Minuten ruhen lassen. Den Kopf evtl. etwas nachformen, durch das Aufgehen des Teiges beim Backen schließen sich noch vorhandene Teiglücken.

5. Zum Bestreichen und Bestreuen Eiweiß mit Wasser verschlagen und die Hasen damit bestreichen. Die Enden der Hasenohren mit Hagelzucker bestreuen. Die Backbleche nacheinander (bei Heißluft zusammen) in den vorgeheizten Backofen schieben. Backzeit: 15-20 Minuten je Backblech.

6. Die Hasen mit dem Backpapier auf Kuchenroste ziehen und erkalten lassen. Dann die Holzspatel waagerecht, mindestens bis zur Mitte, in das Gebäck stecken.

7. Für den Guss Puderzucker mit so viel Zitronensaft verrühren, dass eine dickflüssige Masse entsteht. Den Guss in einen kleinen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden und Augen, Nase und Barthaare auf die Hasen spritzen. Mit Zuckerschrift auf Nasen und Augen einen farbigen Klecks geben.

Bildnachweis: Fotostudio Diercks, Hamburg; © Dr Oetker Verlag KG, Bielefeld

Vom: 08.03.2013, Kategorie: Event/Messe

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Leipzig!

Vom: 26.02.2013, Kategorie: Event/Messe
Augsburger Puppenkiste

Augsburger Puppenkiste

Beim DuMont Kalenderverlag heißt es ein Jahr lang Vorhang auf für die Augsburger Puppenkiste und ihre berühmten Marionetten. Der liebevoll gestaltete Kalender präsentiert Monat für Monat die schönsten Szenen aus den Erfolgsstücken des berühmten Marionettentheaters, mit denen Gernationen von Kindern aufgewachsen sind.

Zu sehen sind - natürlich - das Urmel und die Schweinedame Wutz sowie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, außerdem Herr Ärmel und Frau Waas, Bill Bo und seine Bande, der kleine König Kalle Wirsch, das Sams, Schlupp vom grünen Stern, Lilalu im Schepperland oder der brüllende Löwe aus der kleinen Stadt Irgendwo.

Ein Kalendarium mit allen wichtigen Feiertagen hilft bei der Terminplanung. Der hochwertige Druck sowie die erstklassige Verarbeitung "Made in Germany" machen den Kalender zu einem Schmuckstück für alle Fans der Augsburger Puppenkiste.

Vom: 04.02.2013, Kategorie: Ausgezeichnet

Preisverleihung des Gregor Calendar Award 2013

Im Rahmen der großen Kalenderpräsentation des gregor international calendar award im Haus der Wirtschaft in Stuttgart wurden die Preise der Verlagskalender 2013 verliehen. Die Preise wurden durch Peter Rotemund, Referatsleiter für den Bereich Medien und Kreativwirtschaft, im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden Württemberg und Friedrich Müller, Geschäftsführender Vorstand des Graphischen Klub Stuttgard übergeben.

Vom: 25.01.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
DuMont mit dem Award of Excellence ausgezeichnet!

DuMont mit dem Award of Excellence ausgezeichnet!

Der gregor award gehört zu den bedeutendsten Wettbewerben der Druck- und Medienbranche in Europa. Veranstalter der weltweit größten Kalenderausstellung sind das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, der Graphische Klub Stuttgart e.V. und der Verband Druck und Medien in Baden- Württemberg.

Die Preisverleihung des gregor international calender award gilt mit über 1.100 international eingereichten Kalendern als ein hervorragender Leistungsbeweis der Kreativwirtschaft. Prämiert werden die kreativsten und schönsten Kalender. 

Insgesamt wurden 59 Preise verliehen. Die Jury des Graphischen Klubs bewertete die Kalender und vergab dabei das Prädikat Gold insgesamt sechs Mal, Silber neun Mal und Bronze zwanzig Mal. Zudem wurden 12 Kalender mit dem Award of Excellence für außergewöhnliche Einzelleistungen im Kalenderschaffen ausgezeichnet

DuMont wurde für "Das geheime Leben der Fliegen" mit dem Award of Excellence für die besonderen Illustrationen des Künstlers Magnus Muhr geehrt.

Daneben erhielt der Kalender "Together - Turnowsky Kinderkalender" von der Jury des Graphischen Klubs eine Silbermedaille.

Eine weitere Auszeichnung in der Kategorie Gregor Photo Award für ausgezeichnete Fotokalender erhielt der Kalender "Seamotion" von Herbert Böttcher aus dem Programm der Edition Panorama.

Vom: 15.01.2013, Kategorie: Ausgezeichnet
Wir unterstützen die Restaurierung von wertvollen Bänden aus der Rara-Sammlung!

Wir unterstützen die Restaurierung von wertvollen Bänden aus der Rara-Sammlung!

Durch die Kooperation zwischen DuMont und der Staatsbibliothek zu Berlin konnten wertvolle Einzelstücke aus der Abteilung Historische Drucke restauriert werden. Es handelt sich dabei unter anderem um die Plantae selectae von Christoph Jacob Trew. Aus diesem Werk stammen die Tafeln für den Kalender DuMonts Botanisches Kabinett 2013 und 2014. Sie helfen mit jedem gekauften Kalender diese wertvollen Bände zu erhalten!

Der großformatige Band war bislang in einem schlechten Zustand: Der beschädigte Einband, der defekte lederne Buchrücken und die Ecken konnten nun in der Werkstatt für Papier und Buch Uwe Löscher in Leipzig sorgfältig restauriert werden. 

Auch eine Künstleranatomie des italienischen Anatomen Paolo Mascagni aus dem Jahre 1816 gehört zu den restaurierten Objekten. Die Kupferstiche im Format 44 x 45 cm zeigen den menschlichen Körper in verschiedenen Haltungen sowohl als Ganzkörperbildnis als auch in anatomischen Einzelstudien.

Weitere Informationen zur Staatsbibliothek zu Berlin finden Sie unter: www.staatsbibliothek-berlin.de

Vom: 04.12.2012, Kategorie: Event/Messe
Der meistgesuchte Mann der Welt!

Der meistgesuchte Mann der Welt!

In "Die nackte Kanone 33 1/3" versteckte er sich unter den Gästen der Oskarverleihung. In "Alsterix & Obelix: Mission Kleopatra" mischte er ebenfalls mit und sogar Homer Simpson raufte sich schon die Haare bei der Suche nach ihm.

Dieses Jahr hatte sich Walter in unsere Programmvorschau 2013 eingeschlichen. Wer ihn gefunden hat, hatte die Chance einen Kalendergutschein in Höhe von 100,- € zu gewinnen. Die 5 Gewinner wurden unter den richtigen Einsendungen nun ausgelost und schriftlich informiert.


Rechtzeitig zum Jahreswechsel möchten wir das Rätsel lösen. Für Alle, die Walter nicht finden konnten, er versteckte sich auf den Vorschauseiten 34, 116 und 201.

Vom: 31.10.2012, Kategorie: Event/Messe
OH BOY

OH BOY

OH BOY ist das selbstironische Portrait eines jungen Mannes und der Stadt, in der er lebt - Berlin. In eindringlicher Schwarz-Weiß-Ästhetik changiert OH BOY zwischen Melancholie und Humor und zeigt die Suche des Protagonisten nach seinem Platz in der Welt, in der eigentlich alles möglich ist.

www.ohboy.x-verleih.de

Für alle Berlin Fans haben wir natürlich auch den passenden Kalender für 2013 im Programm. Berlin Vertical 2013 zeigt die schönsten Plätze der Stadt in beeindruckendem schwarz-weiß.

Teilnahme ab 18 Jahren. Eine Erstattung oder ein Umtausch für einen anderen Film ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden vom DuMont Kalenderverlag schriftlich benachrichtigt.

Vom: 31.10.2012, Kategorie: Event/Messe

Gewinnspiel Frankfurter Buchmesse 2012

Bei unserem Gewinnspiel auf der Frankfurter Buchmesse waren besonders gute Augen gefragt. In einem Wimmelmotiv aus unserem Kalender "Wo ist Walter?" musste die Figur "Walter" gesucht und gefunden werden.

Unter den richtigen Einsendungen wurden 25 mal je 1 Kalender aus unserem aktuellen Kalenderprogram verlost. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Vom: 23.10.2012, Kategorie: Event/Messe

Frankfurter Buchmesse 2012

Das Interesse an Kalendern ist ungebremst. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Besucher an unserem Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2012 begrüßen.

Vom: 17.09.2012, Kategorie: Ausgezeichnet
Goldmedaille für Willy Puchners „Welt der Farben“

Goldmedaille für Willy Puchners „Welt der Farben“


Der renommierte Graphische Club Stuttgart e.V. hat die Preisträger der diesjährigen Kalenderschau bekannt gegeben.

Aus der Auswahl von 858 eingereichten Kalendern wurden insgesamt 80 Auszeichnungen vergeben. 19 Kalender aus dem Programm des DuMont Kalenderverlages konnten die Jury des "gregor international calendar award 2013" überzeugen.

Mit der begehrten Goldmedaille wurden ausgezeichnet: Willy Puchners „Welt der Farben“, „Köln-Panorama“ fotografiert von A. M. Hünseler, der „Turnowsky Kinderkalender“ und die beiden immer währenden Kalender „Orchideen“ und „Seamotion“ aus dem Programm der EditionPanorama.

Vom: 14.03.2012, Kategorie: Ausgezeichnet
Deutscher Gartenbuchpreis

Deutscher Gartenbuchpreis

Mit dem Dr. Viola Effmert Gedächtnispreis, der dieses Jahr den Besten Gartenkalender 2012 kürte, wurde "Gräser im Garten 2012" von Jürgen Becker geehrt. Auf den zweiten Platz gelangte "Überall wächst was..." von Ralf Lilienthal und Marc Doradzillo. Der dritte Platz ging an "Ein Jahr in meinem Garten 2012" von Ellen Fischer und Ute Bauer. Alle drei Preisträger sind im DuMont Kalenderverlag erschiene
Vom: 13.02.2012, Kategorie: Ausgezeichnet

61. Stuttgarter Buchwochen

Bei einem großen Publikumspreis der 61. Stuttgarter Buchwochen konnten die Besucher über ihren persönlichen Lieblingskalender abstimmen. Präsentiert wurden rund 1.000 Verlagskalender für das Jahr 2012.

Zum Publikumsliebling wurde der Titel "New York Vertical 2012" der Edition Panorama gewählt.

Der etwas andere Tierkalender von DuMont "Animal House 2012" wurde auf Platz 5 gewählt. 

Vom: 17.01.2012, Kategorie: Ausgezeichnet
DuMont Kalender ausgezeichnet beim gregor international calendar award 2012

DuMont Kalender ausgezeichnet beim gregor international calendar award 2012

Von der Fotokalender-Jury mit dem Internationalen Kodak Fotokalenderpreis: „Watercolour“ von Mark Laita

Der international bekannte amerikanische Werbefotograf studierte Photographie an der University of Illinois und dem Columbia College in Chicago. In dem Kalender zeigt Mark Laita die fantastischen Lebewesen der Weltmeere in schillernden Farbtönen.

Der immer währende Kalender ist aufwändig gedruckt und veredelt und genügt im Hinblick auf Ästhetik und Verarbeitung höchsten Ansprüchen.

Von der Jury des GKS Graphischer Klub Stuttgart mit Bronze ausgezeichnet:

„In my Backyard“ von Turnowsky

Touching people visually!, so lautet das Motto des traditionsreichen Verlags mit Sitz in Tel Aviv. Der Kalender wurde mit Sinn für liebevolle Details gestaltet und mit aufwändigen Prägungen versehen. 

Bild: v.l.n.r. Marianne Kohlmann (Einkauf / Produktion DuMont Kalenderverlag), Anette Philippen (Geschäftsführerin DuMont Kalenderverlag) und Kai Langner (Geschäftsführer Kodak GmbH Deutschland)

Vom: 26.10.2011, Kategorie: Event/Messe

Messefilm Frankfurter Buchmesse 2011

Vielen Dank an alle Geschäftspartner und Besucher für die erfolgreiche Messe 2011