Verlag

Mitarbeiter/innen

Geschäftsführung

Anette Philippen

Anette Philippen

Geschäftsführung

+ 49 (0) 221 / 224 1831
anette.philippen(at)dumont.de

Lieblingskalender

Tan Kadam: Flora 2017 Anette Philippen über ihren Lieblingskalender ...

„Flora“ von Tan Kadam ist mein Favorit und zudem ein besonderer Blumen- und Pflanzenkalender. Die Bilder wirken wunderschön und natürlich, obwohl weder ein Boden zu sehen noch eine Verankerung erkennbar ist. Die Blumen, Blüten und Pflanzen existieren ohne Schatten bzw. Zeit- und Raumbezug. Die Schönheit der Pflanze als das isolierte Motiv, freigestellt auf ultraweißem Grund, wirkt hyperreal und begeistert mich. Der Kalender strahlt Ruhe und Ästhetik aus, ein echter Wandschmuck im Posterformat.

Markus Stache

Markus Stache

Kaufmännische Geschäftsführung

+ 49 (0) 221 / 224 2200
markus.stache(at)dumont.de

Lieblingskalender

Afrika 2017 Markus Stache über seinen Lieblingskalender ...

Ein wunderschöner Schwarz-Weiß-Kalender mit faszinierenden Fotos von atemberaubenden Landschaften und beeindruckenden Tieren wie man sie nur selten sieht. Die Fotografien des BBC-Naturfilmers Charlie H. James ziehen jeden Betrachter in ihren Bann.


Vertrieb

Jessica Mohr

Jessica Mohr

Volontärin

+ 49 (0) 221 / 224 1990
jessica.mohr(at)dumont.de

Lieblingskalender

Das Meer 2017 Jessica Mohr über Ihren Lieblingskalender ...

Ob Atlantik oder Nordsee – immer wieder zieht es mich ans Meer. Dieser Kalender zeigt es in seiner ganzen Vielfalt: mal wild und stürmisch, mal sanft und weit – und dabei jedes Mal einzigartig und aufs Neue faszinierend. Die wunderschönen Aufnahmen bringen ein Stück Weite, Wind und Seeluft nach Hause. Deshalb ist dieser Kalender mein perfekter Begleiter durch das Jahr 2017.

Sabine Pagel

Sabine Pagel

Vertrieb | Industrie- und Werbemittelhandel

+ 49 (0) 221 / 224 1823
sabine.pagel(at)dumont.de

Lieblingskalender

Spuren der Zeit 2017 Sabine Pagel über ihren Lieblingskalender ...

12 wundervolle, morbide, großformatige, farbenprächtige Fotografien aus Cubas Hauptstadt Havana zeigen die versunkene Welt der Zuckerbarone. Ich frage mich beim Betrachten der Bilder, wer wohl in den Räumen gelebt hat. Welche Sehnsüchte und Träume hatten die Menschen, die in diesen Palästen ein- und ausgegangen sind? Was ist aus Ihnen geworden? Der Fotograf Werner Pawlok hat diese einmaligen Orte voller widersprüchlicher Stimmungen mit seinen Bildern eingefangen. Der Kalender „Spuren der Zeit“ wird mich auf jeden Fall im Jahr 2017 begleiten und mich darin bestärken, dieses einmalige Land endlich zu besuchen!

Viviane Popp

Viviane Popp

Vertrieb | Handelsmarketing

+ 49 (0) 221 / 224 1847
viviane.popp(at)dumont.de

Lieblingskalender

What makes you happy 2017 Viviane Popp über ihren Lieblingskalender ...

Handlettering ist unübersehbar einer der großen Trends des letzten Jahres. Was in Amerika, Asien und Australien schon zum populären Hobby geworden ist, schwappt nun auch zu uns nach Deutschland über. Die kunstvollen Zitate auf Schiefertafeln von Lily & Val versprühen Persönlichkeit und Charme.

Antje Voland

Antje Voland

Vertrieb | Verkaufsleitung (in Elternzeit)



Programm

Claudia Nölling-Schweers

Claudia Nölling-Schweers

Senior Editor ∙ DuMont

+ 49 (0) 221 / 224 1845
claudia.noelling(at)dumont.de

Lieblingskalender

Der goldene Grubber 2017 Claudia Nölling-Schweers über ihren Lieblingskalender ...

Kat Menschik ist eine fantastische und vielseitige Illustratorin. Und eine begeisterte Gärtnerin. In ihrem unverwechselbaren Stil und mit einem Augenzwinkern hat sie wie in einem Tagebuch notiert und aufgemalt, was sich im Verlauf eines Jahres in ihrem Garten so alles tut - und wir haben daraus diesen ungewöhnlichen Gartenkalender zusammengestellt, der Gartenkunde und toller Wandschmuck zugleich ist. Wenn ich einen eigenen Garten hätte, müsste er genauso sein, wie Kat Menschik ihn in diesem Kalender so lebendig beschreibt.

Marion Schmidt

Marion Schmidt

Presse | Senior Editor ∙ Trends & Classics — DuMont Voyage

+ 49 (0) 221 / 224 1954
marion.schmidt(at)dumont.de

Lieblingskalender

Mallorca 2017 Marion Schmidt über Ihren Lieblingskalender ...

Mallorca – nach wie vor eine sehr beliebte Ferieninsel, wenn nicht die beliebteste. Ich denke an kilometerlange weiße Sandstrände, an kleine romantische Sandbuchten, an riesige Bergmassive, an kristallklares Wasser und gerate ins Träumen. Als ich vor vielen Jahren das erste Mal auf die Insel kam, habe ich mich tatsächlich ein bisschen verliebt. Als ich im letzten Sommer gemeinsam mit meinem Kollegen die Bilder für den Kalender 2017 ausgesucht habe, habe ich mich von den wunderschönen Fotos inspirieren lassen und mich entschlossen, die Insel in diesem Jahr mal wieder zu besuchen.


Produktion

Andrea Lehmann

Andrea Lehmann

Design | Produktion

+ 49 (0) 221 / 224 1862
andrea.lehmann(at)dumont.de

Lieblingskalender

Traumkarussell 2017 Andrea Lehmann über ihren Lieblingskalender ...

Mehrdad Zaeri ist einer meiner absoluten Lieblingsillustratoren. Ich habe auch einen Druck von ihm bei mir zuhause hängen. Wenn ich seine Bilder betrachte, passiert jedesmal etwas. Sie vermitteln sehr lebendige Stimmungen und Gefühle und lassen spontan Geschichten im Kopf entstehen. Der Kalender ist eine fantastische Einladung zum träumen und um sich inspirieren zu lassen.

Joachim Seiffert

Joachim Seiffert

Design | Produktion

+ 49 (0) 221 / 224 1885
joachim.seiffert(at)dumont.de

Lieblingskalender

Stadt-Garten 2017 Joachim Seiffert über seinen Lieblingskalender ...

Eine sehr große Überraschung in unserem Kalenderprogramm 2017 ist der „Stadt-Garten“ Kalender mit Tipps zum Gärtnern auf kleinem Raum. Neben den hervorragenden Farb-Abbildungen überzeugen auch die nützlichen Vorschläge zur Erschaffung von neuen Bepflanzungsanlagen. Diese Tipps dürften auch Gartenfreunde außerhalb der Städte interessieren.